mein-mv.jpg

Prof. Dr. Horst D. SchulzProf. Dr. Horst D. Schulz, Redakteur

wurde 1942 in Warnemünde geboren und verlebte hier seine Kindheit bis ihn 1954 die Republikflucht der Familie in den Westen Deutschlands führte. Schul- und Studienzeit verbrachte er in Stuttgart, Aachen und Berlin.
zum Profil...

 

Sibylle OelerSibylle Oeler, Zeichnerin und Illustratorin

Sibylle Oeler wurde 1970 in Sachsen-Anhalt geboren und lebt heute in Bonn. Sie zeichnet seit frühester Kindheit und hat dieses Hobby kontinuierlich ausgebaut und professionalisiert.
zum Profil...

 

 

Roland LinowskiRoland Linowski, Redakteur

Gelesen und geschrieben hat Roland Linowski seit er das Alphabet kennt. Die Freude am Schreiben ist ihm nach einem langen Berufsleben zum Bedürfnis geworden.
zum Profil...

 

 

Prof. Erhard BahrProf. Erhard Bahr, Redakteur

wurde 1932 in Kiel geboren. Vor seiner Emigration nach Amerika studierte er in Heidelberg, Freiburg/Breisgau und Köln. Zeit Lebens beschäftigte er sich (und tut es immer noch) mit deutscher Exilliteratur.
zum Profil...

 

 

Prof. Dr. Hanni MittelmannProf. Dr. Hanni Mittelmann, Redakteurin

wurde 1947 in Deutschland geboren. Sie studierte Romanistik und Germanistik in Heidelberg und an der Sorbonne und erhielt ihr Doktorat an der University of California, Los Angeles.
zum Profil...

 

 

Waldemar WeberWaldemar Weber, Redakteur

1944 als Sohn russlanddeutscher Eltern in Westsibirien geboren. Waldemar Weber lebt seit 1994 als Verleger in Deutschland (München, Augsburg) und schreibt auf deutsch und russisch.
zum Profil...

 

 

Rolf SeiffertRolf Seiffert, Redakteur

Bereits sieben Jahre wirkt Rolf Seiffert als Chefredakteur für die Zeitschrift "Mein Mecklenburg". Sein Engagement für das Land Mecklenburg-Vorpommern ist groß und wir sind froh ihn zu unseren Redakteuren zu zählen.
zum Profil...

 

 

Prof. Dr. Siegfried AkkermannProf. Dr. Siegfried Akkermann, Redakteur

kam im Jahre 1944 als Flüchtlingskind nach Kühlungsborn. Der gebürtige Balte lebte sich schnell ein, fühlte sich gut aufgehoben in dem überschaubaren Ort zwischen Küstenwald und weißem Meeresstrand.
zum Profil...

 

 

Prof. Dr. Herbert MüllerProf. Dr. Herbert Müller, Redakteur

Als Vorsitzender des Fördervereins der Stadtbibliothek Wismar engagiert sich Prof. Dr. Herbert Müller auch für unser Online-Magazin Mein Mecklenburg-Vorpommern.
Info zum Förderverein der Stadtbibliothek Wismar



Benjamin RosendahlBenjamin Rosendahl, Redakteur

Neben seiner Muttersprache deutsch, beherrscht Rosendahl die hebräische und die englische Sprache. Seit 7 Jahren arbeitet er als Übersetzer und Journalist.
Seit Oktober 2009 lebt Benjamin Rosendahl mit seiner Frau in Israel.
zum Profil...

 

 Prof. Dr. habil. phil. Galina Khotinskaya-Kallis Prof. Dr. habil. phil. Galina Khotinskaya-Kallis, Redakteurin

Galina Khotinskaya-Kallis geboren in Kirovo, Kasachstan lebt seit mehr als 10 Jahren in Lübeck.
zum Profil...

 

 

 Dr. Carsten SchmidtDr. Carsten Schmidt, Redakteur


Der Redakteur und Germanist Carsten Schmidt ist Original-Rostocker, Jahrgang 1978, der in seiner Heimatstadt Deutsch, Englisch und Geschichte studierte und in Potsdam 2008 eine Promotion in Neuerer Deutscher Literaturwissenschaft abschloss.
zum Profil...

 

Ofer AderetOfer Aderet, Redakteur

1981 in Tel Aviv geboren. Journalist.
zum Profil...

 

 

 

Stefan GurtnerStefan Gurtner, Redakteur

Der 45-jährige Schweizer kam 1987 als humanitärer Helfer
nach La Paz, Bolivien. 1989 gründete er das Straßenkinderhaus Tres Soles. Unsere Redaktion freut sich sehr über seine redaktionelle Unterstützung.
zum Profil...


Carola HerbstCarola Herbst, Redakteurin

Seit Anfang 2006 lebt Carola Herbst mit ihrer Familie in Bad Kleinen. In Rostock geboren und aufgewachsen, trägt die 46-Jährige Schriftstellerin eine tiefe Verbundenheit zu ihrer Heimat im Herzen.
zur Website der Autorin



Aron BarenboymAron Barenboym, Redakteur

Aron Barenboym wurde 1920 in Isjaslaw (Ukraine) geboren. Seit 1999 lebt er mit seiner Familie in der Hansestadt Wismar...
zum Profil...

 

 

 

Günther Kernhoff, Redakteur
Seit 1976 lebt Günther Kernhoff nun in Wismar – heute ist die Hansestadt zu seiner "echten zweiten Heimat geworden".
zum Profil...

Die Website Geheimtipps-MV.de bietet Gästen und Einheimischen ausgewählte Empfehlungen für Aktivitäten und Veranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern. Ein Blick lohnt sich!

Die beliebte Kinderbuch-Figur Hein Hannemann macht Rostock und Umgebung unsicher. Lernen Sie Hein und seinen treuen Begleiter kennen. zur Website Hein Hannemann >>